Vertrag über Product Placement in einem Werbefilm

Zwischen

der werbungtreibenden Firma _______

– Werbungtreibender –

und

dem Filmhersteller _______

wird Folgendes vereinbart:

 

§ 1 Werbefilm

(1) Der Filmhersteller beabsichtigt die Herstellung eines Films, der zumindest auch dazu bestimmt ist, für Waren und Dienstleistungen in offener Form kommerzielle Werbung zu entfalten.

(2) Der Filmhersteller steht dem Werbungtreibenden dafür ein, dass der vertragsgegenständliche Film durch die Art seiner Ankündigung und/oder seiner Einfügung in ein für das Publikum offensichtliches Werbeumfeld seinen jeweiligen Adressaten als Werbung kenntlich gemacht wird.

 

§ 2 Product Placement

Der Filmhersteller verpflichtet sich gegenüber dem Werbungtreibenden, das vom Werbungtreibenden zur Verfügung gestellte Produkt mit seiner Markenaufmachung/das in der Anlage zum Vertragsgegenstand gemachte Logo des Werbungtreibenden im Bildvordergrund des Films für die Dauer von _______ Sekunden mindestens _______ Mal zu zeigen. Ein dramaturgischer Verlauf, der eine positive Produktdarstellung verhindert, ist zu vermeiden und berechtigt den Werbungtreibenden, vom Vertrag 

[ENDE DER VORSCHAU]




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