Rahmenvertrag für das Outsourcing-Projekt
Rahmenvertrag für das Outsourcing-Projekt ...
zwischen
K, Anschrift,
vertreten durch den Geschäftsführer
und
O, Anschrift,
vertreten durch den Geschäftsführer.
1. Präambel
2. Definition
3. Vertragsgegenstand und Vertragsbestandteile
4. Vom Anbieter zu erbringende Leistung
5. Service Levels
6. Leistungsmängel
7. Personal des Anbieters
8. Einsatz von Subunternehmern
9. Mitwirkungs- und Beistellpflichten des Kunden
10. Änderungsverfahren
11. Überleitung und Betriebsübergang
12. Organisation der Zusammenarbeit
13. Vergütung/ Abnahme
14. Quellcode und Dokumentation
15. Geistiges Eigentum und Verletzung von Schutzrechten Dritter
16. Datenschutz und Vertraulichkeit
17. Haftung
18. Höhere Gewalt
19. Laufzeit, Kündigung
20. Folgen der Vertragsbeendigung
21. Schlussbestimmungen
1. Präambel
Der K und O betrachten die Zufriedenheit der Partner als oberstes Prinzip der Zusammenarbeit.
Im Rahmen der Internationalisierung der Geschäfte und Märkte sind sich beide Partner einig, dass ein prägendes Element der Vereinbarung die Internationalisierung der IT-Services in einem hochwertigen Leistungsverhältnis sein soll, um sowohl den lokalen als auch den globalen Geschäftsprozessbedürfnissen Rechnung zu tragen.
Auf der Basis differenzierter strategischer Planungen für Informationssysteme (IS) erarbeiten der K und der O gemeinsame Zielsetzungen und präzisieren die künftige Kooperation.
2. Definition
Mandantenfähigkeiten: Als mandantenfähig wird Informationstechnik bezeichnet, die auf demselben Server oder demselben Software-System mehrere Mandanten, also Kunden oder K, bedienen kann, ohne dass diese gegenseitigen Einblick in ihre Daten, Benutzerverwaltung und ähnliches haben.
Funktionsübertragung: Übernahme einer organisierten Gesamtheit von Arbeitnehmern die durch eine gemeinsame Tätigkeit dauerhaft verbunden ist.
Eigensoftware: Ist selbstentwickelte Software, oder Software, die auf K zugeschnitten wurde und für K individuell erstellt wurde,
[ENDE DER VORSCHAU]
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